Zusammenarbeite LBG & SBK Schweiz

Der LBG arbeitet aktiv als Kollektivmitglied (https://www.sbk.ch/verband/kollektivmitglieder) mit dem SBK Schweiz zusammen. Unsere Meinung ist gefragt und wir beteiligen uns an jeder Vernehmlassung.

 

Seit diesem Jahr profitieren unsere Mitglieder von Vergünstigungen des SBKs unter folgendem Link (ausgeschlossen sind die Leistungen e-login und Rechtsberatung).

 

https://www.sbk.ch/verband/mitglieder/sbk-special.

 

Jedes LBG Mitglied kann sich zum Spezialpreis von CHF 55.00 die SBK Zeitschrift abonnieren. Bei Interesse kontaktieren sie denise.biedermann@sbk-asi.ch.

 

Der LBG unterstützt die Pflegeinitiative des SBKs und wirkt aktiv mit. Es wird ein langer Weg und wir mobilisieren alle, um der Pflege endlich die Position in der Gesellschaft zu schaffen, um in Zukunft die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung und die Ausbildung von Pflegenden sicher zu stellen.

 

Weitere Informationen finden sie unter:

 

Ständerat verweigert Lösungen gegen den Pflegenotstand, 10. Juni 2020

 

«Es ist ernüchternd», sagt Yvonne Ribi. «Unter dem Strich bleibt eine halbherzige Ausbildungsoffensive, und sonst gar nichts.

 

Weitere Informationen:

www.sbk-asi.ch

www.pflegeinitiative.ch

Debatte Ständerat im Detail: https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/amtliches-bulletin/amtliches-bulletin-die-verhandlungen?SubjectId=49189

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0