08. Juni 2020 - Back to normal

Mit der Schulschliessung fand eine Umstellung auf Fernunterricht in allen Schulen statt. Wir freuen uns alle auf den 8. Juni 2020.

Sehr viele Studierende Pflege HF wurden in die Praxis geschickt. Man wollte Studierende als Unterstützung einsetzen, die dann an vielen  Orten nicht eingesetzt werden konnten und zum Teil mit Aufträgen nach Hause geschickt wurden, anstatt beschult. BB in der Praxis waren mit so vielen Auszubildenden überbelastet und Lehrpersonen in der Schule verloren ihren Auftrag. Gut gemeint und etwas voreilig.

Eine gute Nachricht ist. Trotz Krise können alle Auszubildenden in diversen Ausbildungsprogrammen AGS, FaGe, Pflege HF und FH ihre Ausbildung abschliessen und können als Berufspersonen angestellt werden oder in weitere Ausbildungen in der Pflege absolvieren.

 

Gute Unterlagen sind auf der Homepage vom SBK Schweiz aufgeschaltet. Die jetzige Kommunikation des SBK wird begrüsst und ein herzliches Dankeschön.